Willkommen bei der Volksschule Großklein
Aktuelles aus dem Schuljahr 2018/19
Jeux Dramatiques 4

Zur Bildergalerie

Schule schaut Museum

Wir entdecken Interessantes im Archäologiemuseum Schloss Eggenberg

Zur Bildergalerie

Das sind unsere Leserollen

Lesen ist Abenteuer im Kopf

Zur Bildergalerie

Besuch in der Gemeindestube

Im Sachunterricht lernen wir heuer viel über unsere Gemeinde. Nun machten wir uns auf den Weg ins Gemeindeamt und besuchten den Hrn. Bürgermeister, der uns im Gemeinderatssaal freundlich empfing. Zum Schluss machten wir noch einen Rundgang durch die Gemeindestube.

Zur Bildergalerie

Jeux Dramatique-"Die kleine Hexe"

Endlich wieder spielen! Andreas Safer brachte dieses Mal sogar Schnee mit und wir spielten die Schneeballschlacht aus dem Buch "Die kleine Hexe". War das ein Spaß!

Zur Bildergalerie

So macht Schule Spaß

Bei uns ist immer viel los. Einmal zählen wir Maiskörner, sogar bis 1000! Dann wieder singen wir frohgemut mit Frau Aßlaber. Oder wir arbeiten mit einem Architekten! Herr Mair besuchte uns und stellte uns den Beruf des Architekten vor. Danach entwarfen wir eigene Ortspläne.

So macht Schule Spass!

Arbeiten mit einem Architekten

Referate über Waldtiere

In Sachunterricht durfte jeder von uns ein Referat über ein Waldtier halten. Wir suchten selbst Informationen, schrieben einen Stichwortzettel und gestalteten ein schönes und gut lesbares Plakat.

Zur Bildergalerie

Besuch im Keltenmuseum

Zur Bildergalerie

Unser Wandertag auf den Burgstallkogel

Unser 1. Wandertag führte uns heuer über Wippelsach und den steilen Heuweg auf den Burgstallkogel. Am Keltengehöft erfuhren wir viel über das Leben der Kelten, stärkten uns mit Steckerlbrot und Würstel und begaben uns auf eine spannende Schatzsuche. Es war ein toller Wandertag!

Zur Bildergalerie