Willkommen bei der Volksschule Großklein
Aktuelles aus dem Schuljahr 2018/19
Auf zum Hexenfest

Am 30. April feierten alle 101 SchülerInnen und LehrerInnen der VS Großklein ein tolles Hexenfest! Die Geschichte der kleinen Hexe wurde von den Kindern der 4. Klasse erzählt und gespielt. So galt es für die kleine Hexe Zaubersprüche, Hexentänze, Zaubertränke und Hexenlieder zu lernen und diese dann den großen Hexen bei der Prüfung zu zeigen. Alle Kinder unterstützen die kleine Hexe dabei nach besten Kräften und so schaffte es die kleine Hexe tatsächlich in den Kreis der großen Hexen aufgenommen zu werden. Dies wurde natürlich mit einem großen Hexenfest gefeiert!

Zur Bildergalerie

Internationaler Vorlesetag

Am internationalen Vorlesetag hatten wir Besuch von SchülerInnen der 3. Klasse NMMS. Gespannt hörten wir ihren Geschichten zu, es wurde auch gebastelt, gezeichnet und gerätselt. Vielen Dank!

Zur Bildergalerie

Schuleinschreibefest

Zur Bildergalerie

Müllsammeln der zweiten Klassen

Auch heuer nehmen wir an der Aktion "Saubere Steiermark" teil.

Zur Bildergalerie

Auf zum Faschingsfest

Am Faschingsdienstag ging es wieder rund -
im ganzen Ort trieben es die Narren bunt! ☺️

Zur Bildergalerie 1

Zur Bildergalerie 2

Teilnahme am Bezirksfußballturnier

Auch heuer hat unser Fußballteam gemeinsam mit ihrem Trainer Willi Schantl am Fußballturnier der Volksschulen des Bezirkes Leibnitz teilgenommen. Nach spannenden Gruppenspielen belegte die Mannschaft den 6. Platz. Die Torschützen waren Felix Karner mit zwei Toren und Hannah Marko mit einem Tor

Zur Bildergalerie

Unsere gesamtschulische Weihnachtsfeier

Wir feiern gemeinsam, wir sind Akteure und Zuseher zugleich.

Zur Bildergalerie

Unsere Adventfeier

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Lieder erklingen, Kinderaugen leuchten...

Zur Bildergalerie

Heute kommt der Nikolaus

Roter Mantel, der Bart lang und weiß. So kommt er gegangen in unsere Schule ganz leis.
Für jede Klasse hat er etwas mitgebracht. Doch auch wir haben ihm mit unseren Liedern Freude gemacht.

Zur Bildergalerie

Unser Kinotag

Im Rahmen des Steirischen Kinderfilmfestivals besuchte unsere ganze Schule den bezaubernden Film "Die geheimnisvolle Minusch". War das ein aufregender Vormittag!

Zur Bildergalerie

"Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek"

Im Rahmen von "Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek" " veranstaltete unsere Schule einen Vorlesetag. Dabei lasen die Kinder der 3. Klasse den Schulanfängern der beiden ersten Klassen in der Schule vor.

Zur Bildergalerie

"Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek" hieß es auch beim Bilderbuchkino mit Frau Kern

Sie las uns das spannende Buch "Nur wir alle" von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer vor. Es war ein toller Abschluss unseres Leseaktion-Tages!

Zur Bildergalerie

Unser Wandertag auf den Karberg

Der 1. Wandertag führte uns, die beiden zweiten Klassen, bei herrlichem Wetter auf den Karberg, auf dem es viel zu entdecken und auch gemütliche Jausenplätze gab. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns begleitet haben!

Zur Bildergalerie