Willkommen bei der Volksschule Großklein
Religion

Die Religionslehrerin Frau Luise Aßlaber geht mit den Kindern die ersten Schritte zum Glauben.

Die Kinder der zweiten Klasse werden zum Fest der Versöhnung und zur Erstkommunion begleitet.

Kirchenrallye

Am Dienstag nach Ostern versammelten sich alle Erstkommunionkinder der beiden zweiten Klassen mit vielen Eltern und einigen Helfern in unserer Pfarrkirche, um diese genauer kennenzulernen. Sie nahmen es sehr gründlich und erforschten alle Winkel der Pfarrkanzlei, sowie auch die Orgel, das Innere und Äußere der Pfarrkirche, bis hinauf in den Kirchturm zu den Glocken und der großen Osterratsche.

zur Bildergalerie

Vorstellungsgottesdienst Erstkommunion

zur Bildergalerie

Unser Versöhnungsfest

Am 8. März feierten die beiden 2. Klassen ihr Versöhnungsfest mit dem Erstbeichtgespräch und einer kleinen Dankesfeier für die Vergebung. Die Kinder erlebten ihr Erstbeichtgespräch im Pfarrhof. In der Kirche gestalteten sie eine kleine Dankesfeier für die Vergebung. Anschließend gab es guten Kuchen und Saft, den die Eltern bereitgestellt hatten.

Bildergalerie 2a Klasse

Bildergalerie 2b Klasse

Der Turm der Hl. Barbara

Wir hören die Geschichte von der Hl. Barbara und bauen den Turm, in dem sie gefangen war, nach.

Zur Bildergalerie

Die Weihnachtsgeschichte

Maria war auserwählt als Mutter für das Jesuskind. Kaiser Augustus ließ eine Volkszählung abhalten. Auf der beschwerlichen Reise in ihre Heimatstadt Bethlehem kam ihr Kind in einem Stall auf die Welt. Der Engel Gabriel verkündete ihnen: "Fürchtet euch nicht, ich verkünde euch eine große Freude. Heute ist euch der Retter geboren. Es ist Christus, der Herr!"

Zur Bildergalerie